Ortsvorsteherin erinnert Kulturvereine an Antrags-Schluss

Völklingen · Ortsvorsteherin Monika Roth (parteilos) erinnert die Völklinger kulturtreibenden Vereine an einen wichtigen Stichtag: Bis 30. September müssen ihre Zuschussanträge mit Begründung entweder bei ihr oder bei Kultur-Fachdienstleiter Karl-Heinz Schäffner eingereicht sein. Die Formulare waren bereits seit Ende April verteilt worden.

In der Vergangenheit war es so gelaufen, dass jeder Verein einfach die gleiche Summe aus einem Fördertopf von insgesamt 5220 Euro bekam. Wenn nun kulturtreibende Vereine in der Stadt Völklingen weiter Zuschüsse wollen, müssen sie begründete Projektanträge einreichen. Dabei reicht schon eine Beschreibung auf einer DIN-A-5-Seite aus. Die Stadtteile Ludweiler und Lauterbach sind nicht betroffen, denn sie haben eigene Ortsräte mit eigenem Zuschuss-Etat.

Nähere Auskunft bei Ortsvorsteherin Monika Roth, Telefon (0 68 98) 29 42 00.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort