Ortsrat Völklingen Ortsrat Völklingen ist am Donnerstag wieder auf Tour

Völklingen · Die zweite Tour „Ortsrat vor Ort“ führt den Ortsrat Völklingen in die Stadtmitte. Treffpunkt ist am Donnerstag, 14. Juni, um 17 Uhr an der Jugendverkehrsschule in Völklingen, Gärtnerstraße 2. „Wir haben diesen Termin extra auf einen Donnerstagnachmittag gelegt, um mit den dort arbeitenden Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten ins Gespräch zu kommen“, so Uwe Steffen, der stellvertretende Ortsvorsteher von Völklingen.

Verantwortlich für die Besichtigung in der City ist ihm zufolge diesmal Horst Sahre (SPD). Neben der Jugendverkehrsschule stehe unter anderem auch das ehemalige St.-Michael-Krankenhaus auf der Liste.

Die anschließende Sitzung in den Räumen der Jugendverkehrsschule sowie die vorangestellte Tour durch Teile der Innenstadt sind öffentlich. „Die Aktion Ortsrat vor Ort, die wir als Ortsrat Völklingen nun schon einige Jahre anbieten, wird von den Bürgerinnen und Bürgern sehr gut angenommen. Natürlich wünschen wir uns auch diesmal eine rege Teilnahme bei Tour und Sitzung“, so Uwe Steffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort