Völklinger Vereine unterschiedlich bedacht Ortsrat vergibt Zuschüsse in geheimer Sitzung

Völklingen · (red) Der Völklinger Ortsrat vergibt jedes Jahr Zuschüsse an kulturtreibende Vereine. Diesmal geschah es erstmals auf Grundlage eines neuen Verfahrens und in nicht öffentlicher Sitzung. Der stellvertretende Ortsvorsteher Uwe Steffen (CDU) teilte nun im Anschluss die Ergebnisse mit.

Laut Steffen stand insgesamt eine Summe in Höhe von 7776 Euro bereit. Die Aktionsgemeinschaft (AGH) Heidstock sei mit einem Zuschuss von 1400 Euro und der Obst- und Gartenbauverein Fürstenhausen mit einem Betrag von 1162 Euro bedacht worden. Die weitere Aufteilung sei wie folgt vorgenommen worden: Chor der Versöhnungskirche, Freundeskreis für Musik in der Versöhnungskirche, Frauenchöre Viva Voce der Versöhnungskirche zusammen 700 Euro; Chorgemeinschaft Christkönig und Chor Sound Session 700 Euro; Saarwaldverein 762 Euro; Karnevalsverein Die Braddler 762 Euro, Bergmannsverein Luisenthal 762 Euro; Karnevalsverein Hoch das Bein 762 Euro, Karnevalsverein Die Kreisler 762 Euro. Die Vereine waren diesmal gehalten, begründete Zuschussanträge vorzulegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort