1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Völklingen

Ortsrat setzt sich für Erhalt der Sparkasse in Lauterbach ein

Ortsrat setzt sich für Erhalt der Sparkasse in Lauterbach ein

Zum 1. Januar 2017 steht eine Fusion der Völklinger Stadtsparkasse mit der Sparkasse Saarbrücken ins Haus. Bereits am Mittwoch, 27. April, beschäftigt sich nun der Lauterbacher Ortsrat mit diesem Thema.

Bei der Sitzung (ab 18 Uhr, Lauterbachhalle) soll eine Resolution für die Erhaltung der Sparkassen-Filiale im Ort verabschiedet werden. "Der Ortsrat fordert die Verhandlungsführer Völklingens auf, bereits während der Fusionsverhandlungen für Lauterbach einzutreten", heißt es im Text. Nach der Fusion bei den Volksbanken sei bereits deren Filiale am Ort weggefallen, und Lauterbach sei im Schnitt sieben Kilometer vom Sparkassen-Service-Center in Ludweiler entfernt. Die Sparkasse in Lauterbach sei insbesondere auch für ältere Mitbürger wichtig.