Ortsdurchfahrt Geislautern und Autobahn nach Unfällen gesperrt

Geislautern/Völklingen. Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Freitagabend für erhebliche Verkehrsbehinderungen in Geislautern und Umgebung gesorgt. Aus ungeklärter Ursache geriet ein Lieferwagen auf der Ludweiler Straße auf die Gegenfahrbahn, rammte einen entgegenkommenden Pkw und fuhr danach unter ein Hausvordach

Geislautern/Völklingen. Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Freitagabend für erhebliche Verkehrsbehinderungen in Geislautern und Umgebung gesorgt. Aus ungeklärter Ursache geriet ein Lieferwagen auf der Ludweiler Straße auf die Gegenfahrbahn, rammte einen entgegenkommenden Pkw und fuhr danach unter ein Hausvordach. Neben Rettungsdienst und Polizei war auch die Feuerwehr mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz. Schließlich konnte das Unfallfahrzeug unter dem einsturzgefährdeten Vordach hervorgezogen werden. Der 37-jährige Fahrer wie auch der 60-jährige Fahrer des betroffenen Pkw, beide aus Völklingen, wurden leicht verletzt. Rund eine Stunde lang war die Ortsdurchfahrt blockiert. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 40 000 Euro.Wie die Völklinger Polizei weiter berichtet, kam es am Samstag zu einem weiteren Unfall mit erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Ein bislang unbekannter Mann befuhr gegen 12.30 Uhr mit seinem Kleinwagen die Auffahrt zur A 620 an der Anschlussstelle Völklingen-Stadtmitte in Fahrtrichtung Saarlouis. Am Ende des Beschleunigungsstreifens wechselte der Fahrer auf die Fahrbahn der A 620, ohne auf den durchgehenden Verkehr zu achten. Mehrere Fahrer auf dem rechten Fahrstreifen mussten voll bremsen, wobei es zu einem Auffahrunfall mit insgesamt drei Beteiligten kam. Wegen notwendiger Bergungs- und Reinigungsarbeiten musste die Autobahn in Fahrtrichtung Saarlouis für rund eine Stunde gesperrt werden. Ein 40-jähriger Mann und eine 42-jährige Frau aus Mandelbachtal wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt rund 25 000 Euro. rup/redZeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Völklingen in Verbindung zu setzen: Telefon (0 68 98) 20 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort