Große Olympia-Feier in Völklingen Goldener Empfang für Olympia-Siegerin Lisa Klein in Lauterbach

Völklingen · Beim fröhlichen Empfang in Völklingen-Lauterbach erzählte die Goldmedaillen-Gewinnerin von ihrem Sieg in Tokio und ließ sich von zahlreichen Bekannten und Freunden feiern.

Goldmedaillen-Gewinnerin Lisa Klein wird in Völklingen-Lauterbach empfangen
Link zur Paywall

Goldmedaillen-Gewinnerin Lisa Klein wird in Heimatort empfangen

26 Bilder
Foto: BeckerBredel

„Jonas! Bleib auf deinem Platz!“, wird ein junger Nachwuchs-Kicker ermahnt, der vorwitzig aus seiner Reihe im Spalier hervorgetreten ist, um zu sehen, wo sie denn bleibt, die Goldmedaillen-Gewinnerin. Spontan hatten sich die Kinder der SG Warndt gemeldet, um Lisa Klein einen lautstarken Empfang zu bereiten. Und lange musste Jonas auch nicht mehr warten, bis die sympathische Sportlerin kam – natürlich standesgemäß auf dem Fahrrad, auch wenn sie und ihre Kolleginnen bei ihrer Wahnsinns-Weltrekord- und Gold-Fahrt im Izu-Velodrom nur zehn Tage zuvor wohl eher keine Sandalen getragen hatten.