Oktoberfest-Premiere ist gelungen

Völklingen · "O zapft is", hieß es zum 1. Oktoberfest der freiwilligen Feuerwehr Stadtmitte in Völklingen in der Hermann-Neuberger-Halle, als Oberbürgermeister Klaus Lorig mit Wucht den Holzhammer schwang, um den Bolzen des Zapfhahns in das Bierfass einzutreiben.

 Die Stimmung war prächtig beim ersten Oktoberfest der Feuerwehr in Völklingen. Foto: Jenal

Die Stimmung war prächtig beim ersten Oktoberfest der Feuerwehr in Völklingen. Foto: Jenal

Foto: Jenal

Der Bolzen saß fest im Fass, aber der Hahn brach ab. Doch die freiwillige Feuerwehr konnte schnell, wenn auch ohne Blaulicht, sich selbst aus dieser misslichen Lage befreien. Ein Schraubendreher verhalf zum Gerstensaft.

Danach war in der gut besetzten Halle eine Mordsgaudi angesagt mit der Stimmungsband Frontal, so dass die Besucher mit Lederhose und Dirndl teilweise sogar auf den Tischen tanzten. Organisiert wurde die erste Auflage dieses Oktoberfestes vom Löschbezirk Völklingen Stadtmitte und dem zugehörigen Förderverein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort