Am Vortag schon den Lappen abgegeben Ohne Führerschein unterwegs zur Polizeiwache

Heidstock · (red) Die Völklinger Polizei bekam es mit einem seltsamen Vorfall zu tun: Zeugen auf dem Heidstock teilten am Mittwochmorgen mit, dass ein 26-jähriger Mann mit einem VW Polo unterwegs sei, ohne im Besitz eines Führerscheins zu sein.

Außerdem seien an dem Auto keine Kennzeichen angebracht. Noch während der Aufnahme dieses Sachverhaltes kam der 26-Jährige auf die Wache. Er hatte beide Schlüssel des VW Polo bei sich, stritt aber ab, gefahren zu sein. Das Auto wurde dann, in unmittelbarer Nähe der Polizeidienststelle geparkt, gefunden. Der junge Mann war den Beamten bereits bekannt. Am Vortag hatte er den Diebstahl der Kennzeichen angezeigt und seinen Führerschein in polizeiliche Verwahrung gegeben. Jetzt ermittelt die Polizei gegen den 26-Jährigen wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort