Oberliga: Völklingen verliert in Pfeddersheim – Pokalspiel abgesagt

Völklingen · Der Fußball-Oberligist SV Röchling Völklingen ist durch das 0:1 bei der TSG Pfeddersheim auf Tabellenplatz acht abgerutscht. Das Saarlandpokalspiel beim SV Hülzweiler wurde derweil wegen eines Todesfalls abgesagt.

Der SV Röchling Völklingen hat auswärts momentan kein Glück. Am Samstag verlor die Mannschaft ihr Gastspiel in der Fußball-Oberliga bei der TSG Pfeddersheim mit 0:1 (0:1). Der einzige Treffer des Spiels fiel in der 18. Minute. Aus der Innenverteidigung machte sich Völklingens Sammer Mozain mit dem Ball auf den Weg in das Mittelfeld. Sein Abspiel war allerdings zu ungenau und landete beim Gegner. "Sie haben den Konter dann gut zu Ende gespielt und der Ball landete präzise im Toreck. Bei uns ist der erste Schuss des Gegners derzeit immer drin", sagte Mozain. Das Tor für Pfeddersheim erzielte Sebastian Schulz. Ansonsten gab es kaum Chancen. "Auch wir haben nicht den besten Tag erwischt. Pfeddersheim hat tief gestanden und wenig zugelassen", sagte Mozain.

Mit nur einem Punkt aus den vergangenen drei Spielen rutschte Völklingen nun auf den achten Tabellenplatz ab. In der Liga empfängt der SVR am kommenden Samstag um 14.30 Uhr den Tabellen-13. TuS Mechtersheim. "Da haben wir glücklicherweise schon wieder die Möglichkeit, alles wieder positiver zu gestalten", sagte Mozain.

Zuvor wäre sein Team am morgigen Mittwoch eigentlich im Achtelfinale des Saarlandpokals beim Bezirksligisten SV Hülzweiler zu Gast gewesen. Das Spiel wurde aber wegen eines Todesfalls abgesagt. In der Partie der Kreisliga B zwischen dem SC Fenne II und Hülzweiler II ließ sich am Sonntag der 36-jährige Hülzweiler Jérôme Magierski wegen Unwohlseins auswechseln. Kurz danach brach er abseits des Spielfeldes bewusstlos zusammen und wachte nicht mehr auf. Ärzte teilten später mit, dass Magierski an den Folgen einer unerkannten Herzkrankheit verstorben sei. "Wir wünschen Jérômes Familie alle Kraft, mit dieser schweren Situation irgendwie fertig zu werden", sagte Wolfgang Andres, Leiter des SVH-Spielausschusses.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort