Oberliga: Völklingen tritt im Verfolgerduell in Pfeddersheim an

Völklingen · Beide Mannschaften befinden sich in einem Formhoch, nur fünf Punkte trennen den Tabellenfünften SV Röchling Völklingen in der Fußball-Oberliga vom Dritten TSG Pfeddersheim. An diesem Samstag um 15 Uhr ist Völklingen in Pfeddersheim zu Gast.

"Beide Mannschaften stehen momentan zu Recht da, wo sie stehen. Pfeddersheim hat sogar die vergangenen fünf Partien gewonnen", sagt Völklingens Trainer Günter Erhardt. "Nach solch einer Serie tritt man anders auf. Wir wiederum mussten in Hauenstein und zuletzt gegen Ludwigshafen zwei Dämpfer hinnehmen." Bei Tabellenführer SC Hauenstein verlor Röchling Völklingen vor zwei Wochen mit 1:2. Danach gab es gegen Arminia Ludwigshafen nach einer 1:0-Führung noch den späten Ausgleich zum 1:1.

Günter Erhardt sieht aber dennoch Siegchancen in Pfeddersheim. "Es kommt mal wieder auf die Tagesform an und darauf, individuelle Fehler in der Abwehr zu vermeiden. Vorne müssen wir so effizient sein, wie wir es in den vergangenen Wochen waren." Die angeschlagenen Alexander Otto und Pascal Stelletta stehen dem Trainer wieder zur Verfügung, lediglich Michael Ogrodniczek fällt aus. Erhardt weiß, was seinem Team bei einer Niederlage blühen kann. "Die letzten Punktverluste haben uns natürlich nicht geschmeckt. Wir wissen auch, wie schnell es in der Tabelle nach einer bis zwei Niederlagen wieder nach unten gehen kann." Der Tabellenneunte SV Gonsenheim etwa hat zurzeit 22 Punkte - und liegt damit lediglich einen Zähler hinter den Völklingern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort