Fußball-Oberliga Röchling hat in diesem Jahr nur noch Endspiele

VÖLKLINGEN · Zum Abschluss der Derby-Woche empfängt Oberligist Völklingen Angstgegner Wiesbach. Ärgerliche Punkteteilung in Diefflen.

  Kevin Saks schien mit Röchling Völklingen die Hürde Diefflen schon übersprungen zu haben, kassierte aber doch noch den Ausgleich.

Kevin Saks schien mit Röchling Völklingen die Hürde Diefflen schon übersprungen zu haben, kassierte aber doch noch den Ausgleich.

Foto: Oliver Altmaier

Acht Spiele müssen die Fußballer des SV Röchling Völklingen in der Oberliga-Südstaffel in diesem Jahr noch absolvieren. Es sind „alles Endspiele“, wie SVR-Trainer Tim Schwartz angesichts der aktuellen Tabellenkonstellation sagt. Mit 17 Punkten aus 14 Spielen liegen die Hüttenstädter auf dem achten Platz. Das Ziel, einen Platz unter den ersten Sechs und damit die Aufstiegsrunde zu erreichen, ist zwei Zähler entfernt – weil Völklingen am Mittwoch mit dem 1:1 (1:0) beim FV Diefflen zwei wichtige Punkte auf den letzten Drücker noch einbüßte.