Verdiente Auszeichnung Ehrung für Völklinger Feuerwehrleute

Völklingen · Oberbürgermeisterin zeichnete langjährige Mitglieder und verdiente aktive Einsatzkräfte aus.

 Oberbürgermeisterin Christiane Blatt (vordere Reihe Mitte), Bürgermeister Christof Sellen (vorne 2. von rechts) und die Geehrten vor dem Alten Rathaus.

Oberbürgermeisterin Christiane Blatt (vordere Reihe Mitte), Bürgermeister Christof Sellen (vorne 2. von rechts) und die Geehrten vor dem Alten Rathaus.

Foto: Feuerwehr

Oberbürgermeisterin Christiane Blatt hat gemeinsam mit dem Feuerwehrverband verdiente Feuerwehrleute im historischen Festsaal des Alten Rathauses in Völklingen ausgezeichnet. Wehrführer Herbert Broy bedankte sich bei den anwesenden Kameraden für das jahrelange Engagement und die geleistete Arbeit. Der stellvertretende Regionalverbands-Brandinspekteur Ruwen Dumont lobte die hohe Einsatzbereitschaft der Völklinger Wehr über die Stadtgrenzen hinaus, beispielsweise im Gefahrstoffzug, in der Quadrokopterstaffel und der nachbarschaftlichen Löschhilfe, insbesondere mit den Drehleitern.

Florian Schweizer wurde während der Veranstaltung zum neuen stellvertretenden Löschbezirksführer von Fürstenhausen ernannt. Für 25 Jahre aktiven Dienst ehrte Blatt die Feuerwehrangehörigen Manuel Zwing, Claudia Huth, Sven Kaufmann, Andreas Sticher, Benjamin Forster und Dominik Jancik. Die Feuerwehrleute Jörg Hans, Marko Altmeyer und Helmut Dreistadt wurden für 35 Jahre aktiven Dienst ausgezeichnet. Seit 45 Jahren dabei ist Jörg Lallemand und seit 50 Jahren Jürgen Schneider, Manfred Frey, Klaus Siegwart und Thomas Klein.

Der Feuerwehrverband ehrte für 40 Jahre Mitgliedschaft Axel Huppert, Christoph Braun, Ralf Lieb und Helmut Dreistadt und für 50 Jahre Siegbert Marien, Thomas Klein, Klaus Siegwart, Manfred Frey, Rainer Stoll, Paul Müller, Jürgen Schneider und Hans-Peter Frühauf. Für 60 Jahre wurde Gert Jung geehrt. Für 65 Jahre wurden Arnold Honecker, Robert Fixemer und Norbert Krämer geehrt. Für 70 Jahre wurde Edgar Lengert geehrt. Horst Brück wurde für 75 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet. Die städtische Feuerwehrsachbearbeiterin Dagmar Menzel erhielt für ihre Verdienste im Feuerwehrwesen die Ehrenmedaille des Deutschen Feuerwehrverbandes. Die Kameraden Klaus Siegwart, Manfred Frey, Ralf Butzbach und Michael Handfest wurden in die Altersabteilung der Freiwillen Feuerwehr Völklingen übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort