Oberbürgermeister Klaus Lorig ehrt 19 städtische Mitarbeiter

Völklingen · Neunzehn städtische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat Oberbürgermeister Klaus Lorig für ihre Arbeit in der Stadtverwaltung im Rahmen einer Feier im Alten Rathaus geehrt.Von den Jubilaren waren vier 40 Jahre und fünfzehn Mitarbeiter 25 Jahre für die Stadt Völklingen tätig.

In seiner Ansprache betonte der Oberbürgermeister die Bedeutung guten Personals in der öffentlichen Verwaltung. Dafür, dass dort sichere Arbeitsplätze vorhanden seien, dürften die Bürgerinnen und Bürger auch entsprechend positive Dienstleistungen von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtverwaltungen erwarten. Tatsache sei aber, dass aufgrund der leeren öffentlichen Kassen auch an die Angestellten und Beamten in den Stadtverwaltungen höhere Anforderungen gestellt werden. Andererseits verlange die Arbeit in den Rathäusern aber auch eine entsprechende personelle Ausstattung, sagte der Rathauschef in seiner Rede. Nur so könne auf Dauer das Service-Niveau für die Bürger gleich hoch gehalten werden. Lorig bedankte sich bei den Jubilaren für eine lange vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Anschließend ehrte Klaus Lorig für 40 jährige Zugehörigkeit: Petra Groß, Ulrike Harz, Michael Wilhelm und Hartwig Kunkel. Für 25 Jahre im Dienst der Stadt Völklingen wurden folgende Jubilare geehrt: Markus Unsöld, Thomas Kurz, Christina Hennrich, Dietrich Sauder, Holger Scheid, Christine Barth-Scian, Dr. Martin Alt, Alexandra Falletta, Helmut Schuh,Volker Hewer, Ingrid Lux, Peter Fuchs-Klima, Thomas Scherer, Richard Wilhelm und Guido Probst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort