OB Klaus Lorig gibt Vorsitz der CDU Röchlinghöhe ab

Röchlinghöhe · Nach mehr als 40 Jahren als CDU-Ortsverbandsvorsitzender auf der heutigen Röchlinghöhe hat Oberbürgermeister Klaus Lorig die Führung der Partei in seinem Heimatstadtteil an Kevin Frank weitergegeben. Schon im Vorfeld der jüngsten Mitgliederversammlung hatte Lorig angekündigt, er wolle nicht mehr antreten für das Amt des 1. Vorsitzenden. Nachfolger Frank wurde einstimmig gewählt. Lorig bleibt dem Vorstand aber erhalten. Er und Ralf Müller sind jetzt Stellvertreter. Auch der langjährige Schriftführer Reinhold Bien stellte sein Amt zur Verfügung; ihm folgt Sören Kreis nach. Schatzmeister bleibt Hermann Chandoni, Orgamisationsleiter Christoph Braun. Die Öffentlichkeitsarbeit übernimmt Julia Schild. Beisitzer sind Margret Altmeyer-Lorig, Christine Braun, Hans Jürgen Lanzloth, Wolfgang Rüze, Rebecca Frank und Vivien Schillinger.

 Der neue Chef ehrt den Vorgänger: Kevin Frank (links) und Klaus Lorig. Foto: Becker & Bredel

Der neue Chef ehrt den Vorgänger: Kevin Frank (links) und Klaus Lorig. Foto: Becker & Bredel

Foto: Becker & Bredel

Der CDU-Ortsverband ehrt traditionell jedes Jahr einen verdienten Bürger - diesmal war Lorig selbst an der Reihe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort