O-Saft von Frau Merkel O-Saft von Frau Merkel

Den Wahlsonntag gestern morgen habe ich mit einem frisch gepressten Orangensaft begonnen. Schließlich wählt man den Deutschlandchef (oder die -chefin) nur alle vier Jahre. Und genau deshalb erzähle ich überhaupt von der Sache. Die Orangen wurden auf dem Haupt von Angela Merkel zerpresst. Meine Freundin, glühender Merkelfan, hatte mir diese Presse auf dem Höhepunkt unserer endlosen Politdiskussionen geschenkt. Wahrscheinlich soll ich mich damit abreagieren, weil ich ihre Begeisterung für unsere Bundeskanzlerin nicht so recht teilen mag.Bei mir im Haushalt jedenfalls leistet Frau Merkel hervorragende Dienste. Der Saft war wie immer Klasse. Ich bin am Überlegen, ob ich mich nicht aus Gründen des Proporzes nach Eierbechern umschaue, die das Konterfei von Martin Schulz tragen oder mir einen ein Badewannenstöpsel mit FDP-Lindner-Figur obendrauf zulege.

O-Saft von Frau Merkel: O-Saft von  Frau Merkel
Foto: SZ/Robby Lorenz

Den Sonntag habe ich mit einem frisch gepressten Orangensaft begonnen. Schließlich wählt man den Deutschlandchef (oder die -chefin) nur alle vier Jahre. Und genau deshalb erzähle ich überhaupt von der Sache. Die Orangen wurden auf dem Haupt von Angela Merkel zerpresst. Meine Freundin, glühender Merkel-Fan, hatte mir diese Presse auf dem Höhepunkt unserer endlosen Polit-Diskussionen geschenkt. Wahrscheinlich soll ich mich damit abreagieren, weil ich ihre Begeisterung für unsere Kanzlerin nicht so recht teilen mag. Bei mir im Haushalt jedenfalls leistet Frau Merkel hervorragende Dienste. Der Saft war wie immer klasse. Ich bin am Überlegen, ob ich mich nicht aus Gründen des Proporzes nach Eierbechern umschaue, die das Konterfei von Martin Schulz tragen oder mir einen Badewannenstöpsel mit FDP-Lindner-Figur zulege. Vielleicht gibt es demnächst auch Tassen und Teller, die verziert sind wie in England, dort  muss die Royal Family als Werbeträger ran. Da wir die nicht zu bieten haben, müsste unser Bundespräsident samt Gattin dran glauben. Schmackhaft könnte man es den beiden machen, wenn man zehn Prozent des Erlöses für gute Zwecke geben würde. Besonders prima würde sich als Werbeträger der fränkische Adelige mit Frau machen, der jetzt nach einem Abstecher nach Amerika ein Comeback versucht. Barbie und Ken auf einer Tasse,  das wäre ein tolles Geschenk für meine Freundin. Ihr Schwiegersohn ist im Bayrischen unterwegs als Stadtrat der CSU. Und die Retourkutsche wäre perfekt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort