Junge Autofahrer unter Drogen Nüchtern am Steuer? – Von wegen, zweimal

Völklingen · In der Nacht zum Mittwoch sind der Polizei bei Verkehrskontrollen in der Bismarckstraße zwei Autofahrer ins Netz gegangen, die sich beide mit Drogen im Blut ans Steuer gesetzt hatten. Der erste gestoppte Wagen war ein blauer Audi A3. Bei der Kontrolle zeigte sich, dass der Fahrer, ein 20-jähriger Völklinger, unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Dann folgte die Kontrolle eines schwarzen BMW mit einem 23-jährigen Völklinger am Steuer. Auch da stellte sich heraus, dass der Fahrer Drogen konsumiert hatte. Als die Beamten ihn durchsuchten, fanden sie weitere Betäubungsmittel. Gegen beide Fahrer wurden Strafverfahren eingeleitet.

Junge Autofahrer unter Drogen: Nüchtern am Steuer? – Von wegen, zweimal
Foto: picture alliance / dpa/Paul Zinken

In der Nacht zum Mittwoch sind der Polizei bei Verkehrskontrollen in der Bismarckstraße zwei Autofahrer ins Netz gegangen, die sich beide mit Drogen  im Blut ans Steuer gesetzt hatten. Der erste gestoppte  Wagen war  ein blauer Audi A3. Bei der Kontrolle zeigte sich, dass der Fahrer, ein 20-jähriger Völklinger, unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Dann folgte die Kontrolle eines schwarzen BMW mit einem 23-jährigen Völklinger am Steuer. Auch da stellte sich heraus, dass der Fahrer Drogen konsumiert hatte. Als die Beamten ihn durchsuchten, fanden sie weitere Betäubungsmittel. Gegen beide Fahrer wurden Strafverfahren eingeleitet.

>>> Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf der Homepage der Saarbrücker Zeitung unter: Blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort