Berufsbildungszentrum Völklingen Norbert Moy nun neuer Schulleiter

Völklingen · Mit Norbert Moy hat das Berufsbildungszentrum Völklingen nun einen neuen Chef. Moy wechselt vom BBZ Homburg in die Hüttenstadt.

 Norbert Moy (Bildmitte) mit seinem Stellvertreter Thomas Schmidt und Anja Wagner-Scheid (Bildungsministerium).

Norbert Moy (Bildmitte) mit seinem Stellvertreter Thomas Schmidt und Anja Wagner-Scheid (Bildungsministerium).

Foto: BBZ Völklingen/Stefanie Schreiner

(red) Nachdem der langjährige Schulleiter, Oberstudiendirektor Detlef Merten, den Ruhestand angetreten hat, wurde im Rahmen einer kleinen Feierstunde Oberstudiendirektor Norbert Moy als neuer Leiter des Berufsbildungszentrums Völklingen vorgestellt.

Die Begrüßung übernahm Studiendirektor Thomas Schmidt, der als stellvertretender Schulleiter in den vergangenen Monaten die Schule kommissarisch leitete. Mit Stolz verwies er auf die Tatsache, dass der neue Leiter am BBZ Völklingen auf ein Kollegium und Abteilungsleitungen treffe, die hervorragend zusammenarbeiteten und viel Engagement zeigten.

Anja Wagner-Scheid vom Ministerium für Bildung und Kultur verlas die Ernennungsurkunde. Sie betonte, dass viele Aufgaben warteten, deren Bewältigung sie bei Moy nun in sehr guten Händen wisse. Auch im Namen des Bildungsministers wünschte sie ihm alles Gute und „ein glückliches Händchen bei der Umsetzung“.

Norbert Moy, der vom BBZ Homburg nach Völklingen wechselt, freut sich nach eigener Aussage besonders über seine Versetzung, weil sie mit einer beruflichen Rückkehr in den Regionalverband Saarbrücken verbunden sei. Bei seiner Tätigkeit wolle er den Fokus vor allem auf die kollegiale Zusammenarbeit legen. Weiterhin sei es ihm ein wichtiges Anliegen, den Umbau der Schule voranzutreiben und in diesem Zusammenhang eng mit dem Regionalverband zu kooperieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort