Noch Plätze frei bei deutsch-französischem Austausch

Völklingen · Kurzentschlossene haben noch die Gelegenheit, sich dem deutsch-französischen Austausch des Landesjugendwerks der Arbeiterwohlfahrt Saar mit Sitz in Völklingen vom 9. bis 22. August anzuschließen. Elf- bis Vierzehnjährige besuchen eine Woche lang die Landschaft von Meurthe und Moselle, übernachten in Tipis, klettern und erleben noch andere spannende Dinge.

Hier treffen sie auf weitere Jugendliche in ihrem Alter. Danach folgen noch ein paar Tage mit französischen Gästen im Saarland. In Ludweiler können die Jugendlichen Fußball- und Volleyballturniere spielen, Ausflüge in die Umgebung unternehmen und für einen Tag nach Trier aufbrechen. Die Teilnahme kostet 239 Euro pro Person.

Etwas weiter geht die Reise für die 14- bis 17-Jährigen, die an der Ferienfreizeit in Kroatien teilnehmen. Sie dauert vom 5. bis zum 18. August und wird ebenfalls vom Awo-Landesjugendwerk organisiert. Allerdings ist hier nur noch ein einziger Platz frei. Die Gruppe besucht die sonnige Adria-Insel Losinj und macht Station in Vier-Personen-Komfort-Zelten. Außerdem wartet ein reichhaltiges Programm auf die Jugendlichen. Ausflüge sind genauso dabei wie viel Kreatives und viel Sportliches. Wer sich den letzten Platz noch schnappen möchte, zahlt - wie alle anderen Teilnehmer auch - 549 Euro.

Anmeldung nimmt Stephanie Buchheit bei der Arbeiterwohlfahrt entgegen unter Tel. (0 68 98) 85 09 40.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort