Niklas Hoff von der HSG Völklingen Das jüngste Urgestein bleibt

Bous/Völklingen · Der Bouser Niklas Hoff spielt seit 20 Jahren ununterbrochen bei der HSG Völklingen Handball. Der 24-Jährige ist der letzte verbliebene Akteur aus der A-Jugend, der in der Bundesliga gespielt hat. Der Student hat seinen Vertrag um ein Jahr verlängert.

 So kennt man ihn im Trikot der HSG Völklingen: Niklas Hoff ist abgesprungen und hat zum Wurf aufs Tor ausgeholt. Und so wird man den 24-Jährigen auch weiterhin in der Hermann-Neuberger-Halle sehen können. Denn er bleibt dem Handball-Oberligisten treu.

So kennt man ihn im Trikot der HSG Völklingen: Niklas Hoff ist abgesprungen und hat zum Wurf aufs Tor ausgeholt. Und so wird man den 24-Jährigen auch weiterhin in der Hermann-Neuberger-Halle sehen können. Denn er bleibt dem Handball-Oberligisten treu.

Foto: Thomas Wieck

„Urgestein Hoff bleibt in VK-City“ vermeldete der Handball-Oberligist HSG Völklingen auf seinen Social-Media-Kanälen. „Eines der jüngsten Urgesteine, die ich kenne“, kommentierte daraufhin ein Nutzer scherzhaft. Denn Niklas Hoff ist gerade einmal 24 Jahre alt. „Ich denke, man kann mich trotzdem als Urgestein bezeichnen“, sagt der Rückraumspieler – und lacht. „Ich spiele schließlich schon, seit ich vier Jahre alt bin, in Völklingen Handball.“