Familien gefragt Kitas in Völklingen öffnen, aber nicht für alle

Völklingen · Einige Einrichtungen können nur mit wenigen Kindern starten. Eltern werden von der Stadt informiert.

Ab dem heutigen Montag, gibt es wieder einen „eingeschränkter Regelbetrieb“ in den Kindertagesstätten (KiTas). Dies bedeutet, dass unter besonderen Hygiene- und Schutzmaßnahmen die KiTas wieder geöffnet werden, soweit dies personell und räumlich möglich ist.

„Die Stadt Völklingen ist mit Nachdruck dabei, ihre Einrichtungen unter Einhaltung der Vorgaben zum Schutz der Kinder so weit wie möglich wieder zu öffnen“, heißt es dazu in einer Pressemitteilung der Stadt. Die betroffenen Eltern würdem derzeit durch die KiTas noch einmal gesondert darüber informiert. Zum jetzigen Zeitpunkt könne mitgeteilt werden, dass die Kindertagesstätten „Haydnstraße“, „Schubertstraße“, „Ludweiler“ und „Lauterbach“ ab dem heutigen Montag zu den regulären Betreuungszeiten geöffnet werden.

Die KiTa „Neues Rathaus“ kann aufgrund von bestehenden Baumaßnahmen und den damit verbundenen Raumengpässen vorerst nur für drei Gruppen mit eingeschränkter Belegung öffnen, teilt die Stadt mit. In der KiTa „Röntgenstraße“ wird nach aktuellem Stand aufgrund personeller Engpässe nur ein eingeschränkter Betrieb mit fünf Gruppen möglich sein. Es wird versucht, schnellstmöglich auch hier zum Regelbetrieb mit Öffnung aller Gruppen überzugehen. Bevorzugt werden derzeit Vorschulkinder in die Einrichtungen aufgenommen. Eltern werden gebeten, sich bei Fragen direkt an die entsprechende KiTa-Leitung zu wenden.

Die Kontaktdaten: KiTa Haydnstraße, (06898) 169 00 35, kiga-haydn@voelklingen.de; KiTa Lauterbach, (06802) 388, kiga-lauterbach@voelklingen.de; KiTa Ludweiler, (06898) 42637, kiga-ludweiler@voelklingen.de; KiTa Neues Rathaus, (06898) 132020, kiga-rathaus@voelklingen.de; KiTa Röntgenstraße, (06898) 22673, kita-roentgenstrasse@voelklingen.de;
KiTa Schubertstraße, (06898) 29 58 35, kiga-schubert@voelklingen.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort