| 19:36 Uhr

Neues Schild für neues Ortszentrum

Das neue Hinweisschild in Fenne. Foto: Zieder
Das neue Hinweisschild in Fenne. Foto: Zieder FOTO: Zieder
Fenne. Gerald Zieder, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Fenne , meldet einen Erfolg für seinen Stadtteil: Der Dorfplatz vor der Fenner Turnhalle, den die Stadt Völklingen im vorigen Jahr umgestaltet hatte, ist nun besser zu finden - ein Hinweisschild weist Fußgängern den Weg. red

Gerald Zieder, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Fenne , meldet einen Erfolg für seinen Stadtteil: Der Dorfplatz vor der Fenner Turnhalle, den die Stadt Völklingen im vorigen Jahr umgestaltet hatte, ist nun besser zu finden - ein Hinweisschild weist Fußgängern den Weg.


Schon bei der Eröffnung des Platzes hätten er und sein CDU-Kollege Michael Rausch ein solches Schild gefordert, berichtet Zieder. Jetzt habe er telefonisch in der Verwaltung nachgehakt. Matthias Zimmer, der Zuständige im städtischen Planungsamt, habe sofort reagiert, und er habe einen Sponsor gefunden. Nun also kann man von beiden Seiten der Saarbrücker Straße aus "Dorfplatz Fenne " lesen.

Zieder erinnert zugleich daran,. dass auf dem Dorfplatz am 19. November der zweite Fenner Weihnachtsmarkt stattfindet. Zwei Plätze für Stände seien noch zu vergeben.



Kontakt: Gerald Zieder, Tel. (0 68 98) 29 45 24 oder per Mail an: zieder@t-online.de.