1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Völklingen

Neues Innenstadt-Lokal will mit „Meterpizza“ punkten

Neues Innenstadt-Lokal will mit „Meterpizza“ punkten

Die Völklinger Innenstadt bekommt am heutigen Mittwoch, 16. Dezember, ein neues Lokal. Antonio Cimino will in der Karl-Janssen-Straße 16 eine Pizzeria eröffnen - das hat er der Völklinger SZ-Redaktion per Telefon und E-Mail mitgeteilt.

"Pezzi Pizza " soll das Lokal heißen. Das italienische Wort "pezzi" bedeutet "Stücke". Und wie Cimino mitteilt, soll eine Pizza , die man stückweise kaufen kann, auch die Spezialität des Hauses werden. "Meterpizza" nennt er sein Produkt. Es sei nach einem Originalrezept aus Rom hergestellt, das seine Firma als erste nach Berlin gebracht habe. Cimino lobt seine im Steinofen gebackene "Pezzi Pizza " als besonders schmackhaft und gesund - Völklinger Pizza-Freunde können nun selbst kosten.