Neuer Geschenkgutschein soll lokale Geschäfte fördern Eine neue „Währung“ für Völklingen

Völklingen · Völklingen-Geschenkgutscheine, die es nun mit neuem Partner auch online und in mehr Geschäften gibt, sollen die Kaufkraft in der Stadt halten.

 Vorstellung der neuen Völklingen Gutscheine im Redaktionsbüro der Saarbrücker Zeitung in Völklingen, von links: Doreen Fischer (Referat für Wirtschaft, Stadtmarketing und Tourismus der Stadt Völklingen), „Keeplokal“-Geschäftsführer Andreas Maurer und GWIS-Geschäftsführer Lars Hüsslein

Vorstellung der neuen Völklingen Gutscheine im Redaktionsbüro der Saarbrücker Zeitung in Völklingen, von links: Doreen Fischer (Referat für Wirtschaft, Stadtmarketing und Tourismus der Stadt Völklingen), „Keeplokal“-Geschäftsführer Andreas Maurer und GWIS-Geschäftsführer Lars Hüsslein

Foto: Marco Reuther

Mit diesem Gutschein soll’s künftig gut sein – oder genau genommen: noch besser sein. Jedenfalls sieht Lars Hüsslein den bisherigen Völklingen-Geschenkgutschein, der den lokalen Handel unterstützen soll, als Erfolgsgeschichte: Vom Völklinger Wirtschaftskreis und der Völklinger Wirtschaftsförderungs- und Stadtmarketinggesellschaft GWIS 2008 ins Leben gerufen, wurden bis heute über 27 000 Gutscheine verkauft. Das bedeute in dieser Zeit über 700 000 Euro Umsatz für die beteiligten Geschäfte, bei denen man den Gutschein einlösen kann, rechnet GWIS-Geschäftsführer Hüsslein vor.