1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Völklingen

Neuer Film über Völklingen jetzt auch im Internet

Neuer Film über Völklingen jetzt auch im Internet

Am Donnerstagabend beim Neujahrsempfang des Wirtschaftskreises konnten geladene Gäste einen neuen Image-Film für die Stadt Völklingen sehen. Der Beifall nach dem Schlusswort "Unser Herz schlägt für Völklingen " war ebenso nett wie der Film, und Vorsitzender Hans Agostini lobte das Werk des einheimischen Produzenten Paul-Richard Frank mit den Worten: "Es gibt mehr positive Dinge in der Stadt, als wir sie normalerweise sehen."

Jetzt kann sich auch eine breite Öffentlichkeit den Film anschauen. Der Macher hat, wie er mitteilte, den rund zehnminütigen Streifen im Internet auf dem YouTube-Kanal eingestellt.

Wie man hinkommt, beschreibt Frank folgendermaßen: "Ich habe den Film unter dem Namen ,Völklingen - Eine Stadt auf dem Weg in die Zukunft' hochgeladen. Da es bei YouTube viele Videos über Völklingen gibt, sollte man in der Suchfunktion die beiden Begriffe Völklingen und Zukunft eingeben. Dann findet man ihn direkt."