A 620 Autobahnauffahrt wegen Bauarbeiten gesperrt

Völklingen · Im Raum Völklingen setzt der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) derzeit fort, was er im vorigen Frühjahr begonnen hat: Erneuerungen der Leitplanken auf der Autobahn 620. Dazu wird vom heutigen Donnerstag, 21. März, bis einschließlich Montag, 25. März, die Autobahn-Auffahrt Völklingen-City in Fahrtrichtung Saarbrücken voll gesperrt.

Die Umleitung führt den Verkehr dort über die Karolingerbrücke durch den Kreisverkehr an der Aral-Tankstelle vorbei. Außerdem wird eine Teilsperrung eingerichtet für die Auffahrt Völklingen-Ost und die Abfahrt Völklingen-City in Fahrtrichtung Luxemburg.

Wie der LfS weiter mitteilt, wird zwar ein Großteil der Arbeiten am Wochenende abgewickelt. Jedoch seien auch an Werktagen Verkehrsbeeinträchtigungen unvermeidbar. Man rechne daher im Berufsverkehr mit „erheblichen“ Störungen. Die Empfehlung: auf Verkehrsmeldungen im Radio achten, Störungen bei der Routenplanung berücksichtigen, auf verkehrsarme Zeiten ausweichen beziehungsweise mehr Fahrzeit einplanen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort