Neue Intensivklinik in Völklingen war schon vor Corona geplant Ausgeklügeltes System für Intensivpatienten

Völklingen · Feierstunde und Rundgang: Die neue Intensiv-Klinik des SHG-Klinikums in Völklingen wurde offiziell eingeweiht.

 Noch ist es nur ein Dummy, der da in einem Zimmer der  neuen Intensivklinik des SHG-Klinikums in Völklingen liegt. Hier bekommt er Besuch von Ministerpräsident Tobias Hans und Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger beim Rundgang durchs Haus.

Noch ist es nur ein Dummy, der da in einem Zimmer der  neuen Intensivklinik des SHG-Klinikums in Völklingen liegt. Hier bekommt er Besuch von Ministerpräsident Tobias Hans und Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger beim Rundgang durchs Haus.

Foto: BeckerBredel

Schnipp! – Um Punkt 12.25 Uhr am Freitag wurde das rote Band durchtrennt, die symbolische Eröffnung der neuen Intensivklink des SHG-Klinikums in Völklingen vollzogen. Rund 29 Millionen Euro – die Summe war im Vergleich zur ursprünglichen Planung noch etwas höher – hat die Saarländische Heilstätten GmbH (SHG) in den modernen Erweiterungsbau investiert. Davon kamen 12,5 Millionen Euro als Unterstützung vom Land.