1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Völklingen

Graffiti in Grün: Nächtliche Grafitti-Schmiererei

Graffiti in Grün : Nächtliche Grafitti-Schmiererei

In der Nacht zum Dienstag ist in der Völklinger Straße in Ludweiler ein Graffiti-Schmierer unterwegs gewesen. Aktiv war er in der Zeit von Montag, 21.15 Uhr, bis Dienstag, 7.15 Uhr: Wie die Polizei berichtet, wurden da im Eingangsbereich eines zweigeschossigen Wohn- und Geschäftshauses drei „nicht näher zu identifizierende Tags“ mit einem grünen Stift auf die Fassade aufgetragen. „Tags“ nennt man die Signatur-Zeichen, mit denen Graffiti-Maler quasi ihre Visitenkarte hinterlassen an den Wänden, an denen sie sich austoben. Die Polizei hat für Graffiti wie diese eine nüchternere Bezeichnung: Sie spricht schlicht von Sachbeschädigung.

In der Nacht zum Dienstag ist in der Völklinger Straße in Ludweiler ein Graffiti-Schmierer unterwegs gewesen. Aktiv war er in der Zeit von Montag, 21.15 Uhr, bis Dienstag, 7.15 Uhr: Wie die Polizei berichtet, wurden da im Eingangsbereich eines zweigeschossigen Wohn- und Geschäftshauses drei „nicht näher zu identifizierende Tags“ mit einem grünen Stift auf die Fassade aufgetragen. „Tags“ nennt man die Signatur-Zeichen,  mit denen Graffiti-Maler quasi ihre Visitenkarte hinterlassen an den Wänden, an denen sie sich austoben. Die Polizei hat für Graffiti wie diese eine nüchternere Bezeichnung: Sie spricht schlicht von Sachbeschädigung.

Die Polizei bittet Leute, die Hinweise geben können auf den Graffiti-Schmierer, sich bei ihr zu melden: Tel. (0 68 98) 20 20.