Nach Corona-Zwangspause Stadtbibliothek in Völklingen öffnet ab Dienstag wieder für Besucher

Völklingen · Der bisher eingesetzte Lieferservice für Bücher und andere Medien wird dagegen eingestellt.

 Die Stadtbibliothek im Alten Rathaus öffnet wieder für Besucher. Die VHS bleibt hingegen noch geschlossen.

Die Stadtbibliothek im Alten Rathaus öffnet wieder für Besucher. Die VHS bleibt hingegen noch geschlossen.

Foto: Tom Peterson

Nach Saarbrücken und Sulzbach öffnet jetzt auch Völklingen wieder seine Stadtbibliothek für Besucher. Wie die Stadt-Pressesprecher Sebastian Feß mitteilt, öffne man ab Dienstag, 19. Mai, zu den regulären Öffnungszeiten. Es gelten jedoch strenge Sicherheits- und Hygieneregeln.

So sollen Besucher etwa einen Mund-Nasen-Schutz tragen und sich die Hände desinfizieren. Desinfektionsmittel stehe dafür bereit, wie die Stadtbibliothek auf ihrer Internetseite angibt. Zudem werde pro Besucher ein Korb am Eingang bereitgestellt, um die Anzahl der Personen im Gebäude zu regulieren. Besucher ohne Korb werden gebeten solange im Vorraum zu warten, bis wieder ein Korb verfügbar ist.

Der von der Stadtbibliothek eingerichtete mobile Lieferservice werde vorerst eingestellt, wie Feß gegenüber unserer Zeitung erklärt. Bis Freitag, 15. Mai, würden Bücher und andere Medien jedoch noch ausgeliefert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort