Mutter erlöst Sohn mit 750 Euro aus Polizeizelle

Geislautern · Am Mittwochmorgen gegen 2.40 Uhr wurde die Völklinger Polizei wegen eines Streites zwischen zwei Männern in einen Spielsalon in der Ludweiler Straße gerufen. Als die Beamten kamen, hatte sich bereits einer der Kontrahenten mit seinem Auto entfernt.

Es wurde niemand verletzt, auch Sachschaden war nicht entstanden. Bei einer Überprüfung des zweiten Streithahns, eines 19-jährigen Manns aus Frankreich, wurde festgestellt, dass gegen ihn ein Zahlungshaftbefehl über 750 Euro beziehungsweise Ersatzfreiheitsstrafe von 25 Tagen der Staatsanwaltschaft Prüm aus dem Jahre 2014 vorlag. Der Franzose konnte nicht sofort zahlen und kam zunächst in Völklingen in Polizeigewahrsam. Dann half ihm aber seine Mutter. Sie löste ihn gegen Zahlung der genannten Summe aus, so der Polizeibericht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort