Dank eines Spenders Musiker kommen warm durch den Winter

Völklingen · Marching-Band Völklingen marschiert nun zu ihrem Auftritten mit neuen Uniform-Jacken.

 Mitglieder der Marching-Band in ihren neuen Jacken.

Mitglieder der Marching-Band in ihren neuen Jacken.

Foto: Marching-Band völklingen/Stefan Müller

(red) Die Marching-Band Völklingen konnte ihre Faasend-Auftritte mit einer neuen Uniform-Ergänzung bewältigen. Ein Sponsor stattete die Band mit  Soft­shell-Jacken aus. So ist sie nun jeder Witterung gewachsen. Und der Verein bekam Zuwachs.  Lina Klos wurde von ihren Eltern, die auch Mitglied bei der Marching-Band sind, angemeldet. Lina ist nun somit das jüngste Vereinsmitglied. Zwischen ihr und Ehrenmitglied Erich Martini liegen mehr als drei Generationen Altersunterschied. Mama und Papa Eva und Randolf Klos sind stolz auf ihre kleine Lina, die in diesem Jahr schon bei den Umzügen dabei war. „Nach diesen positiven Ereignissen kann sich die Marching-Band auf ihre nächsten Auftritte in Arlon, Petange und Creutzwald konzentrieren“, so Schriftführer Stefan Müller.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort