Motorsport: Völklingerin Schreiner fährt auch in englischer Rennserie

Völklingen · Die 17 Jahre alte Formel-4-Pilotin Carrie Schreiner vom Rennstall US Racing, dessen Teamchefs der frühere Formel-1-Fahrer Ralf Schumacher und Gerhard Unger sind, wird in diesem Jahr auch in einer Rennserie im Mutterland des Motorsports fahren.

In der englischen MSA Formula 4 wird die Völklingerin für den Rennstall Double R, dessen Mitbesitzer der ehemalige Formel-1-Weltmeister und jetzige Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen ist, die Läufe in Brands Hatch, Thruxton, Rockingham und Silverstone bestreiten. ,,Ich denke, dass ich durch die zusätzlichen Rennen und Tests viel lernen werde, was mich in der ADAC Formel 4 noch konkurrenzfähiger machen wird", sagt Schreiner.

Der Auftakt der englischen Serie findet vom 1. bis 3. April in Brands Hatch statt. Für Schreiner ist er auch die Generalprobe für den Formel-4-Saisonstart in Deutschland in Oschersleben vom 15. bis 17. April.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort