Morgendlicher Frost überrascht Autofahrer

Völklingen/Ludweiler/Dorf im Warndt. Plötzlich auftretende Straßenglätte hat gestern Morgen die Autofahrer in der Region überrascht - und binnen einer einzigen Stunde zu fünf Verkehrsunfällen geführt. Das berichtete gestern die Völklinger Polizei. Verletzt wurde bei den Rutschpartien aber niemand, es gab ausschließlich Blechschäden

Völklingen/Ludweiler/Dorf im Warndt. Plötzlich auftretende Straßenglätte hat gestern Morgen die Autofahrer in der Region überrascht - und binnen einer einzigen Stunde zu fünf Verkehrsunfällen geführt. Das berichtete gestern die Völklinger Polizei. Verletzt wurde bei den Rutschpartien aber niemand, es gab ausschließlich Blechschäden. Zum ersten Glätte-Einsatz mussten die Beamten nach Ludweiler ausrücken. Dort war gegen 7.05 Uhr auf der Karlsbrunner Straße ein Ford-Fahrer wohl etwas schneller unterwegs, als es angesichts der Straßenlage ratsam war; er rutschte mit seinem Auto gegen einen Laternenpfosten. Um 7.18 Uhr passierte es in Dorf im Warndt: Ein Personenwagen rutschte an der Ziegelei gegen einen Lastwagen. Zweimal binnen weniger Minuten war der aufgeständerte Teil der Bundesstraße 51 in Völklingen Unfallschauplatz, jeweils in der Nähe des Heidstock-Kreisels. Um 7.46 Uhr verlor ein Nissan-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit der Leitplanke, sechs Minuten später passierte einem Citroën-Fahrer ein ähnliches Malheur. Einen weiteren Glätteunfall gab es dann noch kurz nach acht Uhr auf der Straße des 13. Januar unweit des Amtsgerichts-Kreisels.Wie die Polizei berichtet, kam der gestrige Frost ungewohnt rasch und spät. Und machte die Straßen stellenweise zu einem richtig tückischen Spiegel. dd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort