Start der Bauarbeiten im Herbst? Modepark in Völklingen öffnet später

Völklingen · Unternehmen Röther nennt als neuen Termin statt Frühjahr nun Ende 2021. Erste Bauarbeiten noch im Herbst?

 Mit diesem Bauschild kündigt das Unternehmen den Modepark inklusive Wohnungen in Völklingen an.

Mit diesem Bauschild kündigt das Unternehmen den Modepark inklusive Wohnungen in Völklingen an.

Foto: Markus Saeftel

Der Modepark Röther auf dem ehemaligen Kaufhof-Gelände soll die Initialzündung für die Belebung der Völklinger Innenstadt sein. Doch auf der Baustelle sind die Arbeiter immer noch nicht angerückt. Der Bauherr, die VC Property GmbH in Michelfeld, hat jetzt ein großes Bauschild aufgestellt. Darauf steht in großen Buchstaben „Einkaufen und Wohnen in Völklingen“. Die Firma kündigt den Modepark auf über 5300 Quadratmeter Verkaufsfläche und barrierefreie Mietwohnungen im zweiten Geschoss des Gebäudes an. Michelfeld in Baden-Württemberg ist auch der Sitz des Unternehmens Röther.