Mobil-Center zieht in den Neuen Bahnhof Völklingen

Völklingen · Seit Montag hat das Mobil-Center der Völklinger Verkehrsbetriebe (VVB) eine neue Adresse. Der Service befindet sich nun nicht mehr in der Poststraße 1, sondern ist gemeinsam mit der Tourist-Info der Stadt in den Neuen Bahnhof gezogen (wir berichteten).

 Neben den überfüllten Mülleimern prägt seit Neuestem auch das leuchtende Mintgrün des Centers den Neuen Bahnhof. Foto: Rolf Ruppenthal

Neben den überfüllten Mülleimern prägt seit Neuestem auch das leuchtende Mintgrün des Centers den Neuen Bahnhof. Foto: Rolf Ruppenthal

Foto: Rolf Ruppenthal

Wie Thorsten Gundacker, Geschäftsführer der VVB mitteilt, habe das nichts mit der Neustrukturierung der Stadtwerke zu tun. Der Umzug sei schon länger geplant gewesen und stehe im Zusammenhang mit der Neueröffnung des Ticketschalters der Deutschen Bahn. Der Vertrag zwischen VVB und DB sehe aber Stillschweigen vor "bis zur pressewirksamen Eröffnung", die es Anfang März geben werde.

Obwohl der Platz, der nun dem Mobil-Center zur Verfügung steht, enorm geschrumpft ist, werden keine Mitarbeiter entlassen. Und was mit dem Gebäude in der Poststraße 1 geschehen wird, stehe noch nicht fest. Es ist Eigentum der VVB.

Das Service-Center im Neuen Bahnhof hat montags von 6 bis 19 Uhr, dienstags bis freitags von 7 bis 18 Uhr und samstags von 8 bis 12 Uhr geöffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort