Mitmachen koset nichts Mitstreiter für ein sauberes Völklingen gesucht

Völklingen · (red) Für seine neu ins Leben gerufene Arbeitsgemeinschaft „Saubere Stadt“ unter Federführung Alexander Benzmüllers sucht der Sicherheitsbeirat Völklingen noch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Müllentsorgung, Straßenreinigung, Sperrmüll, illegale Müllablagerungen in Feld und Wald, Hundekot und Baumpatenschaften sollen zur Sprache kommen, aber insbesondere auch, wie man die Bürgerinnen und Bürger mit pfiffigen Aktionen oder Maßnahmen dafür gewinnen kann, zu einem sauberen und aufgeräumten Gesamteindruck in der Stadt beizutragen. Um auch auf örtliche Besonderheiten eingehen zu können, seien Mitstreiter aus allen Stadtteilen sehr willkommen, teilte Vorsitzender Werner Michaltzik mit.

Das erste Treffen soll am 13. Dezember um 15 Uhr im Neuen Rathaus stattfinden. Dort können die ehrenamtlichen Helfer über Struktur, Aufgaben und über weitere Treffen entscheiden. Wer mitmachen will, kann sich über die Web-Seite des Sicherheitsbeirates anmelden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort