1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Völklingen

Ortstermin im Hallenbad in Völklingen

Droht dem Bad das Aus? : CDU fordert Auskunft zum Völklinger Hallenbad

Die CDU-Stadtratsfraktion beantragt einen Ortstermin des Bauausschuss im Völklinger Hallenbad. Ende September 2018 sei der letzte gewesen, damals im Zusammenhang mit einer möglichen Förderung der Sanierung aus Bundesgeld.

Doch es floss kein Fördergeld. Der Bundesverband Öffentliche Bäder kam bereits in einem Gutachten zum Ergebnis, dass das Völklinger Hallenbad unattraktiv und im jetzigen Zustand nicht mehr zu halten sei. Die Verwaltung soll nun berichten: Wie ist der aktuelle Zustand von Gebäude und technischen Anlagen? Welche Sanierungsmaßnahmen laufen aktuell oder sollen in welchem Zeitraum erfolgen? Wie wird das finanziert? Welche Institutionen, Einrichtungen und Vereine nutzen das Bad mit all seinen Räumlichkeiten derzeit und wie ist die aktuelle Auslastung?