1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Völklingen

Mitglieder des TSC Royal bestätigen Vorsitzenden im Amt

Mitglieder des TSC Royal bestätigen Vorsitzenden im Amt

Hans-Peter Lemens bleibt für eine weitere Amtsperiode Vorsitzender des Tanzsportclubs (TSC) Royal, Abteilung des Turnvereins Völklingen von 1878. Das hat die Mitgliederversammlung des TSC vergangenen Donnerstag entschieden, wie der Club mitteilte.

Auch die übrigen zur Wahl anstehenden Vorstandsämter wurden demnach wiederbesetzt. Lediglich der bisherige langjährige Pressesprecher, Carl Kleim, übergab sein Amt an Bernd Mathieu. Außerdem erklärte die bisherige stellvertretende Vorsitzende, Monika Lorscheider, im Laufe der Versammlung ihren Rücktritt von ihrem Amt. Die erforderliche Nachwahl soll auf einer außerordentlichen Abteilungsversammlung vorgenommen werden.

Die Mitgliederzahl blieb bei 300, die Finanzen der Abteilung sind der Clubmitteilung zufolge gesund. Alle anfallenden Kosten konnten stets gedeckt werden. Den Termin des 31. Winterballs legte die Versammlung auf den 28. Januar 2017 fest.