Mit Dédé Mazietele die afrikanische Welt kennen lernen

Völklingen/Ludweiler. Schulinterne Workshops mit Dédé Mazietele waren im Rahmen der Völklinger "Woche der Toleranz" bereits an zwei Tagen angesagt: in der Gesamtschule Ludweiler, in der Kindertagesstätte Haydnstraße und jetzt noch einmal am Donnerstag, 6. September, in der Grundschule Wehrden/Geislautern in der Kleinen Bergstraße

Völklingen/Ludweiler. Schulinterne Workshops mit Dédé Mazietele waren im Rahmen der Völklinger "Woche der Toleranz" bereits an zwei Tagen angesagt: in der Gesamtschule Ludweiler, in der Kindertagesstätte Haydnstraße und jetzt noch einmal am Donnerstag, 6. September, in der Grundschule Wehrden/Geislautern in der Kleinen Bergstraße.Dédé Mazietele stammt aus dem Kongo und lebt seit 20 Jahren in Deutschland. Seit langem vermittelt der afrikanische Künstler an Schulen und Kindergärten Wissen über Lebensweise, Probleme, Mentalität von Menschen in Afrika.

Anlässlich der interkulturellen Woche tritt Dédé am 11. September um 15 Uhr dann auch im AWO-Seniorenzentrum Ludweiler auf. Hier findet unter dem Motto "Herzlich willkommen, wer immer Du bist" ab 11.30 Uhr ein Aktionstag "Das Leben in Afrika" statt. Es werden Spezialitäten aus Afrika angeboten. Weiter werden Bilder ausgestellt, ein Film gezeigt, ein Vortrag gehalten, und es werden Erfahrungsberichte zu hören sein.

Der afrikanische Künstler hatte bereits im vergangenen Juni ein musikalisches Projekt an der Gesamtschule Ludweiler geleitet (die SZ berichtete). red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort