1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Völklingen

Kinderfest in Fürstenhausen: Mit Bühnentanz und Hüpfburg

Kinderfest in Fürstenhausen : Mit Bühnentanz und Hüpfburg

Beim Fürstenhausener Dorffest gab’s auch ganz viel für Kinder

Das Festkomitee der Fürstenhausener Vereine hatte  am vergangenen Wochenende eingeladen zum traditionellen Dorffest nach Fürstenhausen auf den Festplatz an der Uttersbergstraße. Am Sonntag fand zudem das beliebte Kinderfest im Rahmen des Dorffestes statt.

 Juna Bülow hat beim Entenangeln in Fürstenhausen ihren Spaß.
Juna Bülow hat beim Entenangeln in Fürstenhausen ihren Spaß. Foto: BeckerBredel

Neben Auftritten der Fürstenhausener Kindertagesstätten und der Tanzmäuse gab es zudem einen Spieleparcours mit vielen Mitmach-Stationen – unter anderem einer Hüpfburg – für die kleinen Besucher zu erkunden. Das Fest wurde auch in diesem Jahr vom Deutschen Kinderschutzbund organisiert. Am Abend gab es zudem wieder eine Siegerehrung, bei der alle Kinder, die an den Mitmach-Stationen teilnahmen, kleine Preise erhielten.