Aus dem Polizeibericht Mit 3,18 Promille am Steuer – Kontrollen in Völklingen

Völklingen · Bei Verkehrskontrollen in der Nacht zum Sonntag auf dem Völklinger Heidstock stoppte die Polizei gegen 0.10 Uhr in der Gerhardstraße den Fahrer eines Kleinkraftrades.

Mit 3,18 Promille am Steuer – Kontrollen in Völklingen-Heidstock
Foto: dpa/Paul Zinken

Der 35-Jährige „stand offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln“, heißt es im Polizeibericht. Bei der ebenfalls 35-jährigen Mitfahrerin entdeckte die Polizei zudem eine geringe Menge Amphetamin. Bei dem Fahrer wurde eine Blutprobe angeordnet.

Saarland: In diesen Städten ist die Kriminalität am höchsten
53 Bilder

Wo die Kriminalität im Saarland am höchsten ist

53 Bilder
Foto: dpa/David Inderlied

Mit 3,18 Promille am Steuer in Völklingen: Polizei leitet Strafverfahren ein

Die Polizei leitete Strafverfahren gegen Fahrer und Beifahrerin ein. Ähnlich erging es einem 34-jährigen BMW-Fahrer. Er wurde gegen 1.20 Uhr in der Straße Am Bachberg angehalten. Der Mann hatte offensichtlich zu tief ins Glas geschaut. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,18 Promille. Auf der Dienststelle ließ die Polizei auch ihm eine Blutprobe entnehmen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort