PKW-Brand in Fürstenhausen Erst dreht er auf Kokerei-Gelände Runden, dann setzt er den Mercedes in Brand

Völklingen · Auf dem Areal der früheren Kokerei in Völklingen-Fürstenhausen hat ein Unbekannter ein Auto angesteckt. Zuvor war er mit dem Mercedes auf dem Gelände rumgefahren.

 Die Völklinger Polizei bittet um Hinweise zu einem Vorfall auf dem Gelände der ehemaligen Kokerei in Füstenhausen.

Die Völklinger Polizei bittet um Hinweise zu einem Vorfall auf dem Gelände der ehemaligen Kokerei in Füstenhausen.

Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

Ein Unbekannter hat in Völklingen-Fürstenhausen am frühen Montagmorgen auf dem Gelände der ehemaligen Kokerei mit einem Mercedes Runden gedreht und die A-Klasse dann in Brand gesetzt. Die Polizei teitl mit, dass der Täter mit dem Auto längere Zeit auf dem Gelände rumgefahren ist. Anschließend stellte er den Mercedes auf der höchsten Erhebung des Areals ab – und setzte das Fahrzeug in Brand. Die Feuerwehr Fürstenhausen musste anrücken und die Flammen löschen. Eine Schadenshöhe steht noch nicht fest, teilt die Ermittler mit. Die Ermittlungen dauern an.

Wer Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizei-Inspektion Völklingen unter der Telefonnummer (0 68 98) 2020 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort