Geldbörsen waren unbeobachtet im Einkaufswagen Mehrere Taschendiebstähle in Einkaufsmärkten

Riegelsberg/Völklingen · Taschendiebe machten am vorigen Freitag, 21. Januar, sowohl in Riegelsberg als auch in Völklingen Beute. Betroffen waren jeweils Kundinnen in Lidl-Einkaufsmärkten, berichtet die Polizei. Im Lidl-Markt am Riegelsberger Walter-Wagner-Platz wurden die Geldbörsen gleich aus zwei Handtaschen gestohlen, die jeweils unbeaufsichtigt in einem Einkaufswagen gelegen hatten.

Mehrfach Taschendiebstahl in Völklingen
Foto: dpa/Monika Skolimowska

Am späten Nachmittag war in einem ähnlichen Fall eine Kundin des Discounters in der Straße Auf Großscheid in Völklingen betroffen. Hier verschwand die Börse aus einer mit Reißverschluss verschlossenen Umhängetasche. Insgesamt entstand ein Schaden von mehreren Hundert Euro. Die Polizei weist darauf hin, beim Einkaufen Wertgegenstände nicht unbeobachtet zu lassen.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Völklingen, Tel. (0 68 98) 20 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort