1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Völklingen

Mehrfach Taschendiebstahl in Völklingen

Geldbörsen waren unbeobachtet im Einkaufswagen : Mehrere Taschendiebstähle in Einkaufsmärkten

Taschendiebe machten am vorigen Freitag, 21. Januar, sowohl in Riegelsberg als auch in Völklingen Beute. Betroffen waren jeweils Kundinnen in Lidl-Einkaufsmärkten, berichtet die Polizei. Im Lidl-Markt am Riegelsberger Walter-Wagner-Platz wurden die Geldbörsen gleich aus zwei Handtaschen gestohlen, die jeweils unbeaufsichtigt in einem Einkaufswagen gelegen hatten.

Am späten Nachmittag war in einem ähnlichen Fall eine Kundin des Discounters in der Straße Auf Großscheid in Völklingen betroffen. Hier verschwand die Börse aus einer mit Reißverschluss verschlossenen Umhängetasche. Insgesamt entstand ein Schaden von mehreren Hundert Euro. Die Polizei weist darauf hin, beim Einkaufen Wertgegenstände nicht unbeobachtet zu lassen.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Völklingen, Tel. (0 68 98) 20 20.