Hinter der Mauer auf der Lauer? Mauer-Fragment erregt Anstoß

Wehrden · Arbeitsgemeinschaft Saubere Stadt sieht Licht und Schatten in Wehrden.

 Der Mauerrrest gegenüber der Kulturhalle.

Der Mauerrrest gegenüber der Kulturhalle.

Foto: Alexander Benzmüller

(red) Bei einem Rundgang in Wehrden ist die Arbeitsgemeinschaft (AG) Saubere Stadt des Völklinger Sicherheitsbeirates auf positive wie auf negative Dinge gestoßen. Beginnend am Aussichtspunkt Fährmann an der Wehrdener Brücke, der zu dieser Zeit am Nachmittag nach Feststelllung der AG sehr aufgeräumt wirkte, ging es an der Anlegestelle weiter. Wie Sprecher Alexander Benzmüller mitteilt, wurde festgestellt, dass es am Leinpfad sauber war. Zwei Wehrdener Bürger kümmerten sich hier ehrenamtlich um einen Grünsteifen von mehr als 50 Metern Länge. Im Umfeld der Wehrdener Kulturhalle seien Mängel festgestellt worden. Auch ein Mauerstück, das sich auf der gegenüberliegenden Freifläche in der Straße Zur Turnhalle befinde, stehe immer noch. Gerade diese Mauer werde zur illegalen Müllbeseitigung genutzt und könne auch als Angstraum gesehen werden („Auflauern“). Ansonsten seien noch gestrandete Einkaufswagen und einige Müllsäcke gesichtet worden. Dies sei dem betreffenden Supermarkt bzw. dem Ordnungsamt gemeldet worden, so Benzmüller.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort