Völklingen Massenschlägerei in Völklingen

Völklingen · Eine Schlägerei zwischen mehreren Beteiligten und etliche Leute, die versuchten, dazwischen zu gehen, haben am späten Samstagabend gegen 22.15 Uhr dafür gesorgt, dass die Polizei auf 30 bis 40 aufgeregte Personen traf.

 Eine Schlägerei zwischen mehreren Personen erforderte am Samstagabend ein Großaufgebot der Polizei in der Völklinger Innenstadt.

Eine Schlägerei zwischen mehreren Personen erforderte am Samstagabend ein Großaufgebot der Polizei in der Völklinger Innenstadt.

Foto: BeckerBredel

Wie die Polizei mitteilte, hatte offenbar eine vierköpfige Personengruppe im Kreuzungsbereich Poststraße/Hofstattstraße in der Völklinger Innenstadt fünf anderen Personen aufgelauert. Zeugen, von denen die Polizei alarmiert worden war, gaben in ihren Anzeigen an, es seien Schlagstöcke und Pfefferspray im Spiel.

 Mehrere der an der Schlägerei beteiligten jungen Männer wurden von den Polizistinnen und Polizisten überwältigt.

Mehrere der an der Schlägerei beteiligten jungen Männer wurden von den Polizistinnen und Polizisten überwältigt.

Foto: BeckerBredel

Im Polizeibericht heißt es: „Beim Eintreffen der ersten Polizeibeamten bot sich diesen ein chaotischer Zustand. Da offensichtlich Unbeteiligte versuchten, die Kontrahenten zu trennen, befanden sich zirka 30 bis 40 Personen mitten auf der Straße, weshalb zur Beruhigung der Lage insgesamt acht Streifenwagen von den umliegenden Dienststellen angefordert wurden.“ Auch Kinder und Jugendliche sollen dabei gewesen sein. Vier mutmaßliche Täter und sieben Geschädigte habe man ermittelt, hieß es. Und es seien diverse Schlagwerkzeuge und ein Tierabwehrspray sichergestellt worden. Die Hintergründe der Auseinandersetzung waren auch am Montagnachmittag noch nicht bekannt. Nach wie vor werden Zeugen gesucht.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Völklingen, Tel. (0 68 98) 20 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort