Polizei sucht Täter Masken-Mann mit Schusswaffe überfällt Tankstelle

Luisenthal · Ein Unbekannter hat versucht, eine Tankstelle in Luisenthal zu überfallen.

 Polizeieinsatz in Luisenthal (Symbolbild).

Polizeieinsatz in Luisenthal (Symbolbild).

Foto: dpa/Friso Gentsch

Um Hinweise zu einem versuchten Raubüberfall auf eine Tankstelle bittet die Polizei in Völklingen. Wie die Beamten melden, bedrohte am Mittwochabend gegen 21.30 Uhr ein bislang unbekannter Täter in Luisenthal in der Aral-Tankstelle in der Straße des 13. Januar  den Inhaber und dessen Angestellte mit einer Schusswaffe. Beide  konnten sich in einem Büroraum einschließen und in Sicherheit bringen. Der Täter flüchtete anschließend ohne Beute in unbekannte Richtung.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, etwa 18  bis 25 Jahre alt, etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß und  schlank. Er trug dunkle Kleidung und hatte eine dunkle Maske über das Gesicht gezogen.

Hinweise an die Polizei Völklingen unter der Telefonnummer (0 68 98) 20 20.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort