Konzert Marlo Thinnes begeistert Zuhörer im Alten Rathaus

Völklingen · (red) Der in Völklingen geborene Pianist Marlo Thinnes war kürzlich hier zu Gast — und fühlte sich sichtlich wohl am Bösendorfer Flügel im Alten Rathaus. Die Stadt hatte zu dem Gesprächskonzert eingeladen und 50 Besucher konnten ein abwechslungsreiches Konzertprogramm verfolgen.

 Marlo Thinnes bei seinem Konzert in Völklingen.

Marlo Thinnes bei seinem Konzert in Völklingen.

Foto: Jörg Marx

Thinnes spielte Stücke von Bach, Beethoven, Liszt und Ravel. Vor jedem Stück stellte er den Komponisten vor, führte die Besucher in die damalige Zeit und erzählte Anekdoten zum Komponisten und zum Klavierstück.

Als Zugabe spielte Thinnes den Türkischen Marsch von Mozart, allerdings dieses Mal in einer arrangierten Jazzversion, die das Publikum begeisterte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort