| 20:42 Uhr

Auf Parkplatz fliegen Fäuste
Streit um Park-Künste mündet in Schlägerei

Fürstenhausen. Stress auf einem Discounter-Parkplatz in der Zechenstraße: Dort hat ein aufgebrachter Saarbrücker (54) am Donnerstagmorgen  einen Rentner aus Völklingen niedergeschlagen. Dann vergriff er sich auch noch an dessen Frau, wie ein Völklinger Polizeisprecher berichtet.

Auslöser für den Zwischenfall: Der 54-Jährige hatte sich derart echauffiert über das Parkverhalten des Seniors, dass er den 77-Jährigen zunächst beleidigte und dann prügelte.  Die 73-jährige Ehefrau des Opfers wollte ihrem Mann beistehen und ging dazwischen. Jetzt bekam auch sie Schläge ab. Und der 54-Jährige ging weiter auf den am Boden liegenden 77-Jährigen los.  Erst als andere Kunden und Mitarbeiter des Discounters einschritten und den Senioren zu Hilfe eilten, ließ der Schläger von dem Ehepaar ab. Polizisten ermitteln nun gegen den Täter. Das Senioren-Paar erlitt leichte Blessuren.