Polizei ertappt Autofahrer Mann gesteht Straftaten am laufenden Band

Ludweiler · (red) Am frühen Montagmorgen haben Polizeibeamte in der Völklinger Straße in Ludweiler einen 29-jähriger Mann aus Saarbrücken in seinem schwarzen Ford Fiesta angehalten. Die Ergebnisse laut Polizeibericht: Der Fahrer gab direkt zu, dass er keinen Führerschein hat, sein Auto nicht zugelassen ist, er die Kennzeichenschilder bei der Zulassungsstelle in Saarbrücken entwendet und einfach die entsprechenden Stempel auf die Kennzeichen geklebt habe. Dabei sollte es jedoch nicht bleiben. Den Polizeibeamten fiel auf, dass der Saarbrücker Betäubungsmittel konsumiert hatte. Ein Test bestätigte dies.

(red) Am frühen Montagmorgen haben Polizeibeamte in  der Völklinger Straße in Ludweiler einen 29-jähriger Mann aus Saarbrücken in seinem schwarzen Ford Fiesta angehalten. Die Ergebnisse laut Polizeibericht: Der Fahrer gab direkt zu, dass er keinen Führerschein hat, sein Auto nicht zugelassen ist, er die Kennzeichenschilder bei der Zulassungsstelle in Saarbrücken entwendet und einfach die entsprechenden Stempel auf die Kennzeichen geklebt habe. Dabei sollte es jedoch nicht bleiben. Den Polizeibeamten fiel auf, dass der Saarbrücker Betäubungsmittel konsumiert hatte. Ein Test bestätigte dies.

Nicht genug, denn der Mann erzählte fast schon freudig den Beamten, dass er vergangene Woche mit dem Fiesta noch einen Tankbetrug in Dudweiler begangen habe. Blutentnahme, Beschlagnahme der Kennzeichenschilder, Sicherstellung des Ford Fiesta waren fällig, und mehrere Strafverfahren werden nun gegen den Saarbrücker eingeleitet. Außerdem lag auch noch ein Haftbefehl gegen ihn vor. Der zuständige Richter ordnete die Einlieferung des 29-jährigen in die Justizvollzugsanstalt Ottweiler an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort