Unfall in Völklingen Völklinger fährt neunjähriges Kind auf Parkplatz um

Völklingen · Auf einem Parkplatz hat ein 24-Jähriger mit seinem Auto ein Kind umgefahren. Der fuhr davon. Der Vater des Kindes aber entdeckte später das Auto des Mannes wieder.

 Gegen den 24-Jährigen wird ein Verfahren gegen Unfallflucht eingeleitet.

Gegen den 24-Jährigen wird ein Verfahren gegen Unfallflucht eingeleitet.

Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

Am Sonntag ist bei einem Unfall in Völklingen um 20.30 Uhr ein neun Jahre altes Kind leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, stieß ein 24 Jahre alter Völklinger mit seinem Auto beim rückwärts Einparken mit dem Kind zusammen, das auf dem Parkstreifen stand. Es wurde leicht am Knie verletzt. Anschließend kam der Mann mit umstehenden Personen in Streit. Schließlich setzte der Völklinger sich einfach wieder in sein Auto und fuhr weg, ohne seine Personalien angegeben zu haben.

Der Vater des Kindes konnte den Wagen aber in der Innenstadt wiedererkennen. Die Polizei konnte den Fahrer des Wagens ermitteln. Nun wird ein Verfahren wegen Unfallflucht gegen ihn eingeleitet, teilt die Polizei mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort