1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Völklingen

Manfred Jost: Ich hatte schon die Grüne Hausnummer

Manfred Jost: Ich hatte schon die Grüne Hausnummer

Fürstenhausen. Manfred Jost (Foto: SZ), Vorsitzender der Bergschadensgemeinschaft Völklingen, hat gestern das Saar-Umweltministerium korrigiert. Dessen Mitteilung, dass nun die Familie Rink die erste Grüne Hausnummer in Fürstenhausen erhalten habe (SZ vom 9. November), sei falsch

Fürstenhausen. Manfred Jost (Foto: SZ), Vorsitzender der Bergschadensgemeinschaft Völklingen, hat gestern das Saar-Umweltministerium korrigiert. Dessen Mitteilung, dass nun die Familie Rink die erste Grüne Hausnummer in Fürstenhausen erhalten habe (SZ vom 9. November), sei falsch. Sein Haus in der Helenenstraße 7, das er wegen Bergschäden aufgeben musste, habe Jahre zuvor diese Auszeichnung erhalten. Es sei schon damals mit Photovoltaik, Solaranlage und optimaler Wärmedämmung ausgestattet gewesen. red